POL-GÖ: (506/2017) Frau bei Angriff in Göttingen schwer verletzt - Tatverdächtiger auf der Flucht
Göttingen (ots)
Göttingen, Am Kauf Park Freitag, 1. September 2017, gegen 11.15 Uhr
GÖTTINGEN (jk) - Bei einem Angriff mit einem Messer oder einem anderen spitzen Gegenstand ist am Freitagvormittag (01.09.17) in Göttingen eine Frau schwer verletzt worden. Ein Rettungswagen brachte die Göttingerin in eine Klinik. Ihr Zustand ist nach derzeitigen Informationen stabil.
Ersten vorliegenden Erkenntnissen zufolge, ereignete sich die Tat gegen 11.15 Uhr in der Nähe einer Spielhalle auf dem Gelände eines weitläufigen Einkaufszentrums. Nach der Attacke ergriff der mutmaßliche Täter zu Fuß in unbekannte Richtung die Flucht. Die alarmierte Polizei leitete sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach ihm ein. Für die Suche aus der Luft wurde zusätzlich ein Polizeihubschrauber angefordert.
Aktuell fehlt von dem Flüchtigen aber weiterhin jede Spur.
Der Bereich um die Bushaltestelle wurde weiträumig abgesperrt und anschließend von Experten des Erkennungsdienstes spurentechnisch untersucht.
Die Polizei Göttingen geht ausdrücklich nicht von einem terroristischen Anschlag aus. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wird das Motiv im privaten Bereich vermutet.
Der gesuchte Tatverdächtige ist ca. 175 bis 180 cm groß und bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt sowie kurzen blauen Shorts. Wer den Mann sieht, wird ausdrücklich aufgefordert, nicht selbst an ihn heranzutreten und stattdessen sofort über Notruf "110" die Polizei zu alarmieren.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Göttingen außerdem unter Telefon 0551/491-2115 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell