POL-GÖ: (559/2017) Falsche "Wasserwerker" in Göttingen unterwegs
Göttingen (ots)
Göttingen, Königsstieg Dienstag, 26. September 2017, gegen 11.10 Uhr
GÖTTINGEN (jan) - Unbekannte haben am Dienstagvormittag (26.09.17) eine 81-jährige Frau in ihrer Wohnung im Königsstieg in Göttingen bestohlen. Die Täter erbeutete Schmuck und Bargeld in noch unbekannter Höhe.
Nach ersten Informationen hatte sich ein Mann bei der Frau als Wasserwerker ausgegeben und angegeben, im Haus sei ein Defekt an den Wasserleitungen aufgetreten. Dazu müsse er auch die Leitungen in ihrer Wohnung überprüfen. Als der Mann dann die Leitung überprüfte, hatte sich offenbar eine zweite Person unbemerkt in die Wohnung geschlichen und die anderen Räume durchsucht. Der angebliche Handwerker verließ wenig später die Wohnung. Kurze Zeit danach stellte die ältere Bewohnerin den Diebstahl ihrer Wertsachen fest.
Der angebliche Handwerker wird wie folgt beschrieben: etwa 40 Jahre alt, ca. 1,70 bis 1,80 Meter groß, korpulente Statur, gepflegte Erscheinung, schwarze Jacke und Basecap.
Der zweite Täter der sich im Hausflur des Wohnhauses aufhielt, wird wie folgt beschrieben: etwa 30 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß, schwarze Jacke und trägt einen Bart und hat eine schlanke Statur.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-2115 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Janzen
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell