POL-GÖ: (590/2017) Spektakulärer Unfall auf Supermarktparkplatz durch alkoholisierten Fahrer
Göttingen (ots)
Göttingen, Königsallee Samstag, 7. Oktober 2017, gegen 18.15 Uhr
GÖTTINGEN (jan) - Am Samstag (07.10.17) gegen 18.15 Uhr wollte ein 34 Jahre alter vermutlich alkoholisierter Fahrer auf einem Supermarktparkplatz ausparken und verwechselte nach ersten Erkenntnissen den Rückwärts- mit dem Vorwärtsgang. Er startete den Audi und fuhr aus ungeklärten Gründen vorwärts in Richtung des Supermarkteingangs, prallte gegen einen Feldstein der Parkplatzabgrenzung kam und anschließend an einer Schautafel zum Stehen.
Drei Fußgänger können sich nur durch einen Sprung zur Seite vor dem herannahenden Wagen in Sicherheit bringen. Der 59 Jahre alte Beifahrer fiel durch die Wucht des Aufpralls aus der noch halb geöffneten Fahrzeugtür und blieb leicht verletzt liegen.
Die alarmierte Polizei nahm bei dem 34 Jahre Göttinger starken Alkoholgeruch in der Atemluft wahr. Ein durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 2,56 Promille. Bei einer weiteren Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Göttinger keine Fahrerlaubnis besaß. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Der angerichtet Schaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.
Die weiteren Ermittlungen zum genauen Hergang dauern an.
Hinweise bitte an Polizei Göttingen unter der Telefonnummer 0551/491-2115.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Janzen
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell