POL-GÖ: (594/2017) Polizeiorchester Niedersachsen wieder zu Gast in Hann. Münden - Benefizkonzert "Musik ohne Grenzen" zugunsten der Verkehrssicherheit am 27. Oktober im Welfenschloss
Ein Dokument
Göttingen (ots)
HANN. MÜNDEN (hr) - Nach dem erfolgreichen Auftritt im Juni vergangenen Jahres ist das Polizeiorchester Niedersachsen wieder zu Gast in Hann. Münden.
Am 27. Oktober tritt es im Rittersaal des Welfenschlosses um 19.00 Uhr mit seinem abwechslungsreichen neuen Programm "Musik ohne Grenzen" vor sein Publikum. Der Erlös des Konzertes kommt der Mündener Verkehrswacht zugute. Er soll mit Schwerpunkt für Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit im Bereich der örtlichen Grundschulen eingesetzt werden.
Zu der Veranstaltung, für die Bürgermeister Harald Wegener die Schirmherrschaft übernommen hat, sind alle Musikfreunde herzlich eingeladen. Das musikalische Event wird organisatorisch und logistisch vom Polizei Kommissariat Hann. Münden, vom Lions Club Hann. Münden und dem Ratsbrauhaus unterstützt.
Das Polizeiorchester Niedersachsen kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Seinen Ursprung hat es 1909 in der "Kapelle der königlich-preußischen Schutzmannschaft Hannover". In den Jahren zwischen 1972 und 2012 traten die engagierten Profimusikerinnen und - musiker unter dem Namen "Polizeimusikkorps Niedersachsen" auf. Seitdem führen sie den Namen "Polizeiorchester Niedersachsen". Jährlich zieht es mehr als 200.000 Zuhörer, vorwiegend bei Benefizkonzerten, in seinen Bann. Bei seinem Auftritt im Rittersaal des Welfenschlosses wird das " Polizeiorchester Niedersachsen" unter Leitung von Thomas Boger die Zuhörer mit dem Programm "Musik ohne Grenzen" in verschiedene Erdteile und Länder führen. Die k.u.k-Monarchie, Skandinavien, Korea, Großbritannien, die USA, Spanien und Puerto-Rico sind die Stationen. Julius Fucik, Edvard Grieg, Johann Strauss und Geore Gershwin sind einige der Komponisten. Der Altsaxophonist und Arrangeur Fynn Großmann wird mit "The Dream" als Solist in Erscheinung treten. Die Besucher können sich auf ein Konzert freuen, das generations - und stilübergreifend seine Zuhörer begeistern wird.
Karten für das Konzert können ab dem heutigen Mittwoch (11.10.17) bei der Buchhandlung Winnemuth, Rosenstraße 17/Ecke Burgstraße, 34346 Hann. Münden, erworben werden.
Erwachsene zahlen 15 EUR, Schülerinnen / Schüler/Studierende 5 EUR. Des Weiteren besteht auch die Möglichkeit, Karten bei Herrn Franz von Luckwald (Tel: 05544/7782, Mail: franzluck@t-online.de) zu bestellen. Die anschließende Zustellung erfolgt kostenlos.
Abhängig von der Resonanz des Vorverkaufes werden ggf. Karten an der Abendkasse bereitgehalten.
Einlass in den Rittersaal ist ab 18.30 Uhr. Es besteht die Möglichkeit freier Platzwahl.
Zum Beginn der dunklen Jahreszeit - Polizei mit Infostand zum Thema "Wohnungseinbrüche" vertreten
Im Rahmen der Veranstaltung haben die Besucherinnen und Besucher Gelegenheit, sich am Infostand der Polizei kostenlos und professionell zum Thema "Wie schütze ich mich vor Wohnungseinbrüchen?" beraten zu lassen. Der Beauftragte für Kriminalprävention der Polizeiinspektion Göttingen, Polizeioberkommissar Marko Otte, hat hierfür Informationsmaterial zum Mitnehmen und auch einige Schaustücke im Gepäck.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell