POL-GÖ: (604/2017) Nach Unfall auf der Autobahn 7 bei Hann. Münden zwei Personen verletzt
Göttingen (ots)
Autobahn 7 zwischen den Anschlussstellen Lutterberg und Hedemünden , in Fahrtrichtung Hannover Montag, 16. Oktober 2017, gegen 01.00 Uhr
HANN. MÜNDEN (jan) - Auf der A 7 kam es am Montag (03.09.17) gegen 01.00 Uhr zu einen Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.
Nach ersten Informationen war ein 28-jähriger Fahrer mit seinem Audi auf der A 7 in Richtung Hannover unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er mit seinem Wagen zwischen den Anschlussstellen Lutterberg und Hedemünden nach rechts von der Fahrbahn ab, rollte eine Böschung herunter und prallte anschließend gegen einen Baum. Eine 19-jährige Beifahrerin musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Die beiden Verletzten aus dem Landkreis Kassel wurden in ein Göttinger Krankenhaus gebracht. Die Autobahn in Fahrtrichtung Hannover war während des Rettungseinsatzes rund eine Stunde voll gesperrt.
Bei der Unfallaufnahme vernahm die Polizei bei dem 28 Jahre alten Fahrer deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft war. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,87 Promille. Neben einer Blutentnahme wurde der Führerschein beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.
Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des im Straßenverkehrs infolge Alkoholeinfluss ein.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Janzen
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell