POL-GÖ: (636/2017) Am helllichten Tag - 33-Jähriger in der Mühlenstraße von Hann. Münden beraubt
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Mühlenstraße Freitag, 27. Oktober 2017, gegen 10.25 Uhr
HANN. MÜNDEN (jk) - In der Altstadt von Hann. Münden sind einem 33 Jahre alten Fußgänger am Freitagvormittag (27.10.17) von einem unbekannten Mann Handy und Geldbörse geraubt worden. Die Tat ereignete sich gegen 10.25 Uhr in der Mühlenstraße. Das Opfer blieb unverletzt. Der Gesamtwert des Raubgutes beträgt rund 600 Euro.
Ersten vorliegenden Informationen zufolge, kam der 33-Jährige aus der Innenstadt und wollte durch die Mühlenstraße in Richtung Mühlenbrücke weiter zum Tanzwerder gehen. Nachdem er die Hälfte der Mühlenstraße passiert hatte, näherte sich ihm nach seinen Angaben plötzlich eine Person von hinten und drückte ihm einen unbekannten spitzen Gegenstand gegen den Rücken. Ohne etwas zu sagen, griff der Unbekannte anschließend in die Hosentaschen des 33-Jährigen und nahm Handy und Geldbörse an sich. Anschließend versetzte er dem Opfer einen heftigen Stoß und flüchtete.
Durch das Vorgehen des Räubers eingeschüchtert, konnte der Überfallene im letzten Moment nur noch erkennen, wie eine Person mit blauer Jeans in der Ziegelstraße verschwand. Weiteres ist bislang nicht bekannt.
Die Polizei Hann. Münden ist jetzt auf der Suche nach Zeugen, denen zur fraglichen Zeit in der Mühlenstraße oder in der Ziegelstraße eine männliche Person aufgefallen ist, die sich verdächtig schnell bewegt hat oder gelaufen ist.
Hinweise nehmen die Ermittler unter Telefon 05541/9510 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell