POL-GÖ: (663/2017) Polizei nimmt vermeintliche Einbrecherin auf dem Hagenberg fest
Göttingen (ots)
Göttingen, Ortsteil Hagenberg, Nußanger Mittwoch, 8. November 2017, gegen 11.00 Uhr
GÖTTINGEN (jan) - Auf dem Göttinger Hagenberg hatte die Polizei am Mittwochvormittag (08.11.17) eine mutmaßliche Einbrecherin festgenommen.
Ein Anwohner bemerkte gegen 11.00 Uhr, dass auf einem Nachbargrundstück im Nussanger eine junge Frau verdächtig um das Haus schlich und schließlich auf der Rückseite das Grundstück verließ. Die alarmierte Polizei konnte anhand der abgegebenen Täterbeschreibung nur wenig später auf dem Hagenberg eine 26 Jahre alte Frau aus Katlenburg/Lindau vorläufig festnehmen. Bei einer Überprüfung der Verdächtigen konnten die Ermittler ein typisches Einbruchswerkzeug sicherstellen. Die Festgenommen ist bereits einschlägig wegen gleichgelagerter Taten polizeilich bekannt.
Zurzeit wird noch geprüft, ob die junge Frau versucht hatte Einbruchsdiebstähle zu begehen oder in Frage kommenden Objekte ausbaldowert hatte. Das 2. Fachkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde die 26-Jährige auf freien Fuß gesetzt.
Zeugen, die in den vergangenen Tagen auffällige Personen oder Fahrzeuge auf dem Hagenberg gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0551/491-2115 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Janzen
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell