POL-GÖ: Pressemitteilung der Polizei Hamburg zu aktuellen Durchsuchungen der Soko "Schwarzer Block" in mehreren Bundesländern - Einladung für Medienvertreter zur heutigen Pressekonferenz
Göttingen (ots)
Hamburg
Zeit: a)05.12.2017, 06:00 Uhr b)05.12.2017, 12:00 Uhr
Ort: a)mehrere Bundesländer b)Hamburg-Winterhude,Polizeipräsidium/Großer Sitzungssaal
Seit 06:00 Uhr durchsuchen Beamte der Soko "Schwarzer Block" Wohnungen in diversen Bundesländern. Die Durchsuchungen erfolgen im Zusammenhang mit den Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des schweren Landfriedensbruchs im sogenannten "Rondenbarg-Komplex".
Um 12:00 Uhr werden Polizeipräsident Ralf Martin Meyer und der Leiter der Soko "Schwarzer Block", Jan Hieber, im Rahmen einer Pressekonferenz im Polizeipräsidium Hamburg (Großer Sitzungssaal) zu diesem Einsatz informieren. Im Anschluss daran werden beide für O-Töne zur Verfügung stehen.
Medienvertreter sind herzlich eingeladen und werden gebeten, sich bis 11:00 Uhr verbindlich zu diesem Termin telefonisch unter der Rufnummer 040/4286-58888 anzumelden.
Darüber hinaus haben Medienvertreter die Möglichkeit, für ihr mobiles Endgerät während der Pressekonferenz einen WLAN-Gastzugang zu beantragen. Hierfür werden im Vorfeld folgende Daten benötigt:
- Name, Vorname - Medium - E-Mail-Adresse
Die angemeldeten Medienvertreter werden gebeten, bei Bedarf diese Daten an onlineredaktion@polizei.hamburg.de zu übersenden.
Der Zugangscode wird dann vor der Veranstaltung persönlich ausgehändigt.
Wun.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Ulf Wundrack
Telefon: 040/4286-77062
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell