POL-GÖ: (149/2018) Zwei Leichtverletzte und rund 40.000 Euro Schaden bei Unfall auf der Reinhäuser Landstraße
Göttingen (ots)
Göttingen, Reinhäuser Landstraße/Kiesseestraße Sonntag, 25. März 2018, gegen 14.00 Uhr
GÖTTINGEN (jk) - Zwei Leichtverletzte und rund 40.000 Euro Gesamtschaden, dies ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Sonntagnachmittag (25.03.18) im Einmündungsbereich Reinhäuser Landstraße/Kiesseestraße ereignet hat.
Gegen 14.00Uhr stießen hier ein aus Richtung Kiesseestraße kommender Geländewagen aus Nordrhein-Westfalen und ein VW Touran zusammen. Dabei wurden die beiden 37 und 52 Jahre alten Fahrer der Fahrzeuge leicht verletzt.
Nach ersten Erkenntnissen hatte sich der Fahrer des Geländewagens vermutlich über seine Fahrstreifenposition geirrt und war, als die Ampel für die Rechtabbiegerspur grün zeigte, geradeaus in den Kreuzungsbereich eingefahren. Hier kam es zum Zusammenstoß mit dem in diesem Moment auf der Reinhäuser Landstraße von rechts kommenden Touran.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Bereich der Kiesseestraße in Richtung Drachenwiese gesperrt werden. Trotz querstehendem Funkstreifenwagen, eingeschaltetem Blaulicht, Warnblinklicht sowie noch zusätzlich aufgestellten Nissenleuchten, so berichten die eingesetzten Beamten, hätten dennoch diverse uneinsichtige Fahrzeugführer versucht, durch die Unfallstelle hindurchzufahren.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell