POL-GÖ: (164/2018) Randale vor Gaststätte in Hann. Münden - Polizeibeamter bei Widerstand leicht verletzt
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Marktstraße Samstag, 31. März 2018, gegen 02.00 Uhr
HANN. MÜNDEN (jk) - Bei einem Polizeieinsatz vor einer Gaststätte in der Marktstraße in Hann. Münden (Landkreis Göttingen) ist Samstagnacht (31.03.18) gegen 02.00 Uhr ein Beamter des Polizeikommissariats Hann. Münden leicht an der Hand verletzt worden.
Ein 34 Jahre alter Mann hatte zuvor in dem Lokal u. a. Gäste belästigt. Verantwortliche verwiesen ihn schließlich nach draußen, wo er lautstark randalierte.
Gegenüber der alarmierten Polizei verweigerte der alkoholisierte 34-Jährige mehrfach die Angabe seiner Personalien und reagierte unkooperativ und aggressiv. Im weiteren Verlauf setzte er sich gegen die polizeilichen Folgemaßnahmen, darunter der Transport seiner Person zur Dienststelle, körperlich zur Wehr. Dabei wurde einer der eingesetzten Beamten leicht an der Hand verletzt.
Dem 34-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Verfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Im Rahmen des Einsatzes stellten die Ermittler außerdem eine geringe Menge Haschisch sicher, die der 34-Jährige vermutlich in dem Lokal bei sich geführt hat. Hierzu wurde ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt eingeleitet.
Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell