POL-GÖ: (285/2018) Feuer in Autolackiererei in Hann. Münden - Mitarbeiter schwer verletzt, Ursache noch unklar
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Veckerhäger Straße Montag, 28. Mai 2018, gegen 13.30 Uhr
HANN. MÜNDEN (jk) - In einem Lackierfachbetrieb an der Veckerhäger Straße (Bundesstraße 80) in Hann. Münden (Landkreis Göttingen) ist es am Montagnachmittag (28.05.18) gegen 13.30 Uhr aus bislang noch ungeklärter Ursache zu einem Brand mit anschließender Explosion gekommen. Das Unglück ereignete sich in einer Lackierkabine.
Nach ersten vorliegenden Informationen wurde dabei ein 51 Jahre alter Mitarbeiter schwer verletzt. Der Mann aus Hann. Münden wurde mit Brandverletzungen im Bereich des Oberkörpers in die Göttinger Universitätsklinik eingeliefert. Ein 44 Jahre alter Arbeitskollege erlitt eine Rauchgasvergiftung. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Mündener Krankenhaus.
Die B 80 war aufgrund der starken Rauchentwicklung und für die Dauer der Rettungs- und Löscharbeiten für ca. 30 Minuten voll gesperrt. Anschließend wurde der Verkehr einspurig an der Unglücksstelle vorbeigeleitet. Auch diese Maßnahme konnte inzwischen wieder aufgehoben werden.
Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Angaben zur genauen Höhe des entstandenen Sachschadens liegen im Moment noch nicht vor. Derzeit geht man nach einer ersten vorläufigen Schätzung von ca. 100.000 Euro aus. Zur Brandbekämpfung waren die Freiwillige Feuerwehr Hann. Münden und vier Ortsfeuerwehren mit insgesamt ca. 70 Kameraden im Einsatz.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell