POL-GÖ: (291/2018) Toter in abgebrannter Gartenlaube ist identifiziert - Laubenbesitzer kommt bei tragischem Unglücksfall ums Leben
Göttingen (ots)
GÖTTINGEN (jk) - Die Identität des am Mittwochmittag (30.05.18) auf dem Gelände eines Kleingartenvereins an der Grotefendstraße gefundenen Leichnams (siehe unsere Pressemitteilung Nr. 288 vom 30.05.18) ist geklärt.
Bei dem Toten handelt es sich um 56 Jahre alten Besitzer der bei dem Feuer komplett zerstörten Gartenlaube. Die Feuerwehr hatte die Leiche des Göttingers während der Löscharbeiten entdeckt.
Ermittler des 1. Fachkommissariats und Experten des Erkennungsdienstes hatten die Brandstelle daraufhin intensiv untersucht. In die aufgenommenen Ermittlungen wurden auch ein Experte der Brandursachenkommission des Landeskriminalamtes Niedersachsen und ein Rechtsmediziner eingeschaltet.
Die am Donnerstagvormittag (31.05.18) auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Göttingen durchgeführte Untersuchung des Leichnams in der Göttinger Rechtsmedizin erbrachte keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen.
Die Ermittler gehen angesichts der festgestellten Gesamtumstände und des vorliegenden Obduktionsergebnisses davon aus, dass der 56-Jährige durch einen sehr tragischen Unglücksfall sein Leben verlor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell