POL-GÖ: (407/2018) Hann. Münden: Unter Alkoholeinfluss in den Gegenverkehr, Polizei beschlagnahmt Führerschein von 32 Jahre alter Autofahrerin
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Vor der Bahn Montag, 6. August 2018, gegen 22.45 Uhr
HANN. MÜNDEN (jk) - Bei einem Verkehrsunfall in der Straße "Vor der Bahn" ist am Montagabend (06.08.18) gegen 22.45 Uhr in Hann. Münden (Landkreis Göttingen) eine 30 Jahre alte Autofahrerin leicht verletzt worden. An ihrem Peugeot entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Ersten vorliegenden Informationen zufolge, war die Mündenerin mit dem Wagen in Richtung der Neuen Werrabrücke unterwegs, als ihr plötzlich in Höhe der Kommunalen Dienste Hann. Münden ein Hyundai auf ihrem Fahrstreifen entgegenkam. Beide PKW stießen zusammen.
Im Rahmen der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Beamten des Polizeikommissariats Hann. Münden Alkoholgeruch in der Atemluft der 32 Jahre alten Hyundai-Fahrerin fest. Ein Atemalkoholtest vor Ort bestätige den Verdacht. Der mutmaßlichen Unfallverursacherin wurde im Klinikum Hann. Münden eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein beschlagnahmt und Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen sie eingeleitet. Die Frau blieb unverletzt.
Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens ist offen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell