POL-GÖ: (522/2018) Bei Einsatz auf dem Bovender Schützenfest - Streifenwagen durch Flaschenwurf beschädigt, Zeugen gesucht
Göttingen (ots)
Bovenden, Vor dem Tore Samstag, 6. Oktober 2018, gegen 00.50 Uhr
BOVENDEN (jk) - Während eines Einsatzes auf dem Bovender Schützenfest hat nach ersten vorliegenden Informationen ein Unbekannter am Samstag (06.10.18) gegen 00.50 Uhr einen Funkstreifenwagen der Polizei Göttingen mit einer Flasche beworfen. Verletzt wurde niemand. Bei dem Aufprall splitterte die Heckscheibe des Einsatzfahrzeuges (Foto). Sie muss vollständig ersetzt werden. Der Schaden beträgt rund 1.000 Euro.
Die Beamten waren zuvor gerufen worden, um einer von Anwohnern gemeldeten Ruhestörung durch laute Musik nachzugehen. Als die Ermittler gerade aus ihren Streifenwagen ausgestiegen waren und über die Zufahrt zum Festplatz gehen wollten, hörten sie plötzlich einen dumpfen Aufprall und ein klirrendes Geräusch.
Zum Zeitpunkt des Vorfalls hielten sich mehrere Personen auf dem Festplatz und auch in der Nähe des Abstellortes der beiden Polizeiwagen auf.
Die eingesetzten Beamten beschreiben die Stimmung, die ihnen vor Ort entgegenschlug, als zum Teil unkooperativ, aggressiv und respektlos. Erste Befragungen potentieller Tatzeugen erbrachten keine sachdienlichen Hinweise.
Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel eingeleitet.
Wer die Sachbeschädigung beobachtet hat oder Hinweise auf den gesuchten Verursacher geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 0551/491-2115 bei der Polizei Göttingen zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell