POL-GÖ: (532/2018) Alkoholisierte Autofahrerin auf der A 7 landete in Baustellenbereich
Göttingen (ots)
Northeim, Autobahn 7 in Fahrtrichtung Hannover, zwischen den Anschlussstellen Northeim-Nord und Echte Dienstag, 9. Oktober 2018, gegen 04.30 Uhr
NORTHEIM (jan) - Eine möglicherweise unter dem Alkoholeinfluss am Steuer sitzende Autofahrerin ist am Dienstag (09.10.18) gegen 04.30 Uhr auf der A 7 nach links von der Fahrbahn abgekommenen. Die 21-Jährige blieb unverletzt.
Nach ersten Informationen war die Hannoveranerin mit ihrem VW Polo auf der Autobahn in Richtung Norden unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Northeim-Nord und Echte kam sie im Baustellenbereich vermutlich wegen der bestehenden Alkoholisierung nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Absperrbaken. Anschließend kam die junge Fahrerin im Baustellenbereich zum Stehen. Der Wagen wurden erheblich beschädigt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich vermutlich auf rund 3.300 Euro.
Bei einem durchgeführten Atemalkoholtest pustete die 21-Jährige einen Wert von 1,14 Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Trunkenheit ein.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Janzen
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell