POL-GÖ: (578/2018) Kind auf seinem Fahrrad angefahren - Polizei sucht Autofahrerin
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Göttinger Landstraße Donnerstag, 1. November 2018, gegen 15.15 Uhr
HANN. MÜNDEN - Ein 13 Jahre altes Kind wurde am Donnerstag (01.11.18) in Hann. Münden mit seinem Fahrrad von einem Auto angefahren. Der Junge verletzte sich durch den Unfall leicht.
Nach ersten Informationen befuhr der 13-Jährige mit seinem Rad den Gehweg der Göttinger Landstraße von der Weserbrücke kommend in Richtung Ortsausgang. An der Einmündung zu den dortigen Geschäften kam es dann gegen 15.15 Uhr zu einem Zusammenstoß mit einem kreuzenden Pkw. Der Fahrerin erkundigte sich über das Befinden des gestürzten jungen Radfahrers. Nachdem der Junge zuerst eine Verletzung verneinte, fuhr die Autofahrerin weiter.
Den Unfall zeigte die Mutter später der Polizei an.
Die Ermittler sind jetzt auf der Suche nach der Fahrerin des Autos. Nach Angaben des Kindes soll es sich bei dem am Unfall beteiligten Wagen um einen silberfarbenen Mercedes der A-Klasse handeln. Die Fahrerin soll etwa 30-35 Jahre alt sein, braunes schulterlanges Haar und eine Brille getragen haben.
Die Polizei bittet nun mögliche Zeugen, insbesondere die vermeintliche Fahrzeugführerin sich bei der Polizei in Hann. Münden unter Telefon 05541/9510 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Janzen
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell