POL-GÖ: (40/2019) Plötzlicher Schneeregen - Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A 7 bei Bovenden, vermutlich eine Person schwer verletzt
Göttingen (ots)
Autobahn 7 in Fahrtrichtung Kassel, zwischen den Anschlussstellen (AS) Nörten-Hardenberg und Göttingen-Nord, Höhe Bovenden Donnerstag, 17. Januar 2019, gegen 15.30 Uhr
BOVENDEN (jk) - Nach zwei kurz hintereinander erfolgten Verkehrsunfällen während eines plötzlich aufgetretenen, starken Schneeregens musste die A 7 in Fahrtrichtung Kassel gegen 15.30 Uhr für die Landung des Rettungshubschraubers vorübergehend voll gesperrt werden.
Die Unfallstelle befindet sich zwischen den AS Nörten-Hardenberg und Göttingen-Nord. Nach ersten vorliegenden Informationen der Autobahnpolizei waren mehrere Fahrzeuge in das Geschehen verwickelt. Dabei wurde vermutlich ein Mensch schwer und drei weitere leicht verletzt.
Der genaue Unfallhergang sowie weitere Details zu den Unfallbeteiligten liegen noch nicht vor. Die Unfallaufnahme vor Ort dauert an. Aktuell wird der Verkehr in Richtung Kassel auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Der Rückstau beträgt derzeit ca. drei Kilometer.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell