POL-GÖ: (84/2019) Fahrzeugführerin bewusstlos - Beifahrerin kann Pkw stoppen
Göttingen (ots)
Autobahn 7 in Fahrtrichtung Kassel, zwischen den Anschlussstellen Seesen und Echte Donnerstag, 31. Januar 2019, gegen 13.00 Uhr
KALEFELD (mb) - Am Donnerstagmittag (31.01.19) hatten Mutter und Tochter Glück im Unglück:
Ersten Ermittlungen zufolge befuhr die 51-Jährige mit ihrem VW Caddy die A7 in Richtung Kassel. Im Baustellenbereich kurz vor der Anschlussstelle Echte verlor die Fahrzeugführerin vermutlich krankheitsbedingt die Kontrolle über den Wagen und geriet nach rechts in den abgetrennten Baustellenbereich. Die 14-jährige Beifahrerin reagierte trotz Schrecken über das Geschehen genau richtig und konnte den Pkw nach wenigen Kilometern auf der Fahrbahn zum Stehen bringen, indem sie mit der Hand auf das Bremspedal drückte.
Durch Mitarbeiter der vor Ort befindlichen Baustellenfirma konnte die 51-Jährige aus dem Fahrzeug geborgen und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreut werden. Sie wurde anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Mutter und Tochter erlitten glücklicherweise durch den Unfall keinerlei Verletzungen.
Während der Fahrt wurden ebenfalls auch keine weiteren Verkehrsteilnehmer geschädigt. Am Caddy entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von etwa 4.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Michaela Burchardt
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell