POL-GÖ: (302/2019) Autofahrerin auf B 3 im Groner Holz von Polofahrer genötigt? - Polizei ermittelt, Zeugen gesucht
Göttingen (ots)
Bundesstraße 3, Göttingen in Richtung Dransfeld, Groner Holz Dienstag, 7. Mai 2019, gegen 18.45 Uhr
DRANSFELD (jk) - Weil ein unbekannter Polofahrer am letzten Dienstag (07.05.19) auf der Bundesstraße 3 zwischen Göttingen und Dransfeld durch seine Fahrweise u. a. eine vor ihm fahrende Autofahrerin genötigt haben soll, hat die Polizei Göttingen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Nötigung im Straßenverkehr eingeleitet.
Die 32-Jährige erstattete am Dienstagabend über die Online-Wache Anzeige. Der Vorfall soll sich gegen 18.45 Uhr im Bereich des Groner Holzes in der dortigen 70-iger Zone abgespielt haben.
Nach Schilderung der Frau sei der mit insgesamt vier Männern besetzte schwarze VW Polo mit GÖ-Kennzeichen wiederholt dicht auf- und auch mehrfach neben ihr gefahren.
In der nachfolgenden 50-iger Zone habe sie der Fahrer dann überholt, obwohl ihm ein anderes Auto entgegengekommen sei. Wenig später im Bereich der Abzweigung Ossenfeld soll der Polo dann zum Teil mittig auf der Straße gefahren und hierdurch entgegenkommende Fahrzeuge behindert haben. Einige der Insassen hätten ihr gegenüber außerdem beleidigende Gesten getätigt, so die Anzeigeerstatterin.
Die Polizei ermittelt in dem Fall und ist hierfür auf der Suche nach Zeugen oder auch möglicherweise weiteren geschädigten Autofahrern. Hinweise nehmen die Ermittler unter Telefon 0551/491-2115 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell