POL-GÖ: (360/2019) Wildunfall oder Unfallflucht? Autofahrer mit 2,3 Promille unterwegs
Göttingen (ots)
Autobahn 7, Fahrtrichtung Kassel, Gelände der Rastanlage Göttingen-West Dienstag, 04. Juni 2019, in der Zeit zwischen 07.00 Uhr und 09.45 Uhr
ROSDORF (mb) - Er dachte, er meldet nur einen angeblichen Wildunfall, nun wird gegen ihn ermittelt wegen dem Verdacht der Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs:
Ein 26-jähriger Mann aus Uetze alarmierte Dienstagmorgen (04.06.19) über Notruf die Polizei und gab an, dass er im Bereich der K29 / K25 mit seinem Pkw einen Wildunfall gehabt habe.
Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen und die Beschädigungen am Fahrzeug sahen, kamen ihnen bereits leichte Zweifel, ob diese tatsächlich durch einen Wildunfall entstanden sind. Diese Zweifel verstärkten sich durch die etwas widersprüchlichen Angaben des Fahrzeugführers zum Unfallhergang, sodass ein Streifenwagen der Autobahnpolizei Göttingen hinzugezogen wurde, um den Ort des Unfallgeschehens zu suchen. Die Beamten wurden fündig: auf dem Gelände der Rastanlage Göttingen-West konnten sie frische Beschädigungen an mehreren Rasenkantensteinen und einer Leitplatte (rot-weißes Hinweisschild) feststellen. Der Schaden hierbei wird auf etwa 700 Euro geschätzt.
Da die Polizisten bei dem 26-Jährigen leicht gerötete Augen und Alkoholgeruch in der Atemluft feststellten, wurde ein Alcotest vor Ort durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 2,3 Promille. Folglich musste der junge Mann mit zur Polizeidienststelle. Hier wurde ihm Blut entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.
Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen durfte der Mann gehen.
Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Friedland unter der Telefonnummer 05504/93790-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Michaela Burchardt
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell