POL-GÖ: (402/2019) Mit Gasflaschen beladener LKW auf Parkplatz "Hackelberg" bei Hann. Münden verunfallt - Ursache vermutlich Krankheitsfall am Steuer
Göttingen (ots)
Autobahn 7 in Fahrtrichtung Kassel, Parkplatz "Hackelberg" kurz vor der Anschlussstelle (AS) Hann. Münden-Hedemünden Dienstag, 2. Juli 2019, gegen 11.40 Uhr
HANN. MÜNDEN (jk) - Beim Einfahren auf den Parkplatz "Hackelberg" an der A 7 bei Hann. Münden-Hedemünden (Landkreis Göttingen) ist am Dienstagmorgen (02.07.19) gegen 11.40 Uhr ein 35 Jahre alter LKW-Fahrer aus Nordhessen mit seinem Fahrzeug verunfallt.
Der mit Gasflaschen beladene Sattelzug kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Außenschutzplanke der A 7. Die Ladung überstand die Kollision unbeschadet.
Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Göttingen wird als Unfallursache ein Krankheitsfall am Steuer angenommen. Der Brummifahrer, der den Unfall selbst unverletzt überstand, klagte gegenüber den aufnehmenden Beamten über gesundheitliche Probleme, die bereits während der Fahrt aufgetreten und sich zunehmend verstärkt haben sollen. Als er deswegen auf dem Parkplatz "Hackelberg" anhalten wollte, wurde ihm eigenen Schilderungen zufolge plötzlich schwindelig und er verlor die Kontrolle über das Fahrzeug.
Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf vermutlich rund 80.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell