POL-GÖ: (455/2019) Containerbrand in Hann. Mündener Innenstadt - Flammen greifen auf Wohnhaus über, Brandursache unklar, Polizei ermittelt
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Kirchplatz Dienstag, 30. Juli 2019, gegen 02.30 Uhr
HANN. MÜNDEN (jk) - Auf einem Hinterhof in der Altstadt von Hann. Münden (Landkreis Göttingen) ist Dienstagnacht (30.07.19) gegen 02.30 Uhr ein Müllcontainer in Brand geraten.
Von dem Behältnis griffen die Flammen auf ein angrenzendes Fachwerkhaus über. Der einzige Bewohner des Hauses bemerkte das Feuer und alarmierte die Rettungsdienste. Der 69-Jährige konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Er wurde nicht verletzt. Die Bewohner eines vom aufsteigenden Rauchgas betroffenen Nebengebäudes mussten für die Dauer der Löscharbeiten vorsorglich ihre Wohnungen verlassen. Auch sie blieben unverletzt.
Eine im Erdgeschoss des brandbetroffenen Hauses ansässige Gaststätte wurde durch das Feuer erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens steht noch nicht fest.
Rund 60 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Hann. Münden, Gimte, Volkmarshausen und Wiershausen waren im Einsatz.
Die Brandursache ist unklar. Der Brandort wurde von der Polizei für entsprechende Untersuchungen beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell