POL-GÖ: (84/2020) Überholt trotz Gegenverkehr - Polizei sucht Zeugen
Göttingen (ots)
Bundesstraße 3, zwischen Hann. Münden und Volkmarshausen Samstag, 22. Februar 2020, gegen 17.40 Uhr
HANN. MÜNDEN (mb) - Weil der bisher unbekannte Fahrer eines gelben Porsche einen anderen Verkehrsteilnehmer bei einem riskanten Überholmanöver am vergangenen Samstag (22.02.2020) auf der B 3 bei Volkmarshausen gefährdet hat, sucht die Polizei Hann. Münden nach weiteren Zeugen des Vorfalls.
Ersten Ermittlungen zufolge hatte der Porsche-Fahrer auf der B 3 in Fahrtrichtung Volkmarshausen, im Bereich zwischen der Thielebachstraße und Maiglöckchen, einen anderen Porsche trotz angeordnetem Überholverbot und durchgezogener Fahrstreifenbegrenzung überholt. Hierbei musste ein entgegenkommender unbekannter Pkw-Fahrer sein Fahrzeug stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung. Hierzu sind die Beamten auf der Suche nach dem entgegenkommenden Pkw-Fahrer, welcher sein Fahrzeug abbremsen musste und somit bei dem Überholvorgang vermutlich unmittelbar gefährdet wurde.
Der Fahrer sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05541/951-0 bei der Polizei in Hann. Münden zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Michaela Burchardt
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell