POL-GÖ: (112/2020) Pizzabote in Lenglern überfallen - Zwei Tatverdächtige noch in Tatortnähe von Polizei festgenommen
Göttingen (ots)
Lenglern, Pappelweg Freitag, 13. März 2020, gegen 23.05 Uhr
LENGLERN (jk) - Weil sie einen 36 Jahre alten Pizzaboten aus Göttingen mit einem Messer bedroht und beraubt haben sollen, hat die Polizei Göttingen ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts des schweren Raubes gegen einen 16 Jahre alten Jugendlichen und einen 21-jährigen Mann eingeleitet. Beide stammen aus dem Landkreis Göttingen. Zurzeit ist noch unklar, wer von beiden welchen Tatbeitrag geleistet hat. Die Ermittlungen hierzu dauern an.
Nach derzeitigen Erkenntnissen ereignete sich der Überfall am Freitagabend (13.03.20) gegen 23.05 Uhr im Bovender Ortsteil Lenglern (Landkreis Göttingen). Bei der Tat erbeutete das Duo ca. 20 Euro Bargeld, die bestellten Speisen und die Zigaretten des Pizzafahrers.
Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnten die mutmaßlichen Räuber noch in Tatortnähe von der Polizei ergriffen werden. Bei ihnen fanden die Ermittler u. a. die mutmaßliche Tatwaffe sowie Teile des Raubgutes.
Die dringend Tatverdächtigen wurden zur Polizeidienststelle nach Göttingen gebracht. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen kamen sie nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Göttingen wieder auf freien Fuß. Die Ermittlungen aber gehen weiter.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell