POL-GÖ: (136/2020) Schwerer Verkehrsunfall auf der B 80 - 60-jähriger Motorradfahrer verstirbt nach Frontalzusammenstoß
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Bundesstraße 80, zwischen Hann. Münden und Witzenhausen, Abzweig zum Hedemündener Kreisel Sonntag, 05. April 2020, gegen 15.35 Uhr
HANN. MÜNDEN (mb) - Auf der B 80 kam es zwischen den Ortschaften Hann. Münden und Witzenhausen am Sonntagnachmittag (05.04.2020), gegen 15.35 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Motorrad und ein Pkw zusammengeprallt waren.
Ersten Ermittlungen zufolge befuhr der 34 Jahre alte Mann aus Kassel mit seinem Pkw die B 80, aus Richtung Hann. Münden kommend, in Richtung Witzenhausen. Als er nach links in Richtung des Hedemündener Kreisels abbiegen wollte, übersah er aus bislang unbekannten Gründen das entgegenkommende Motorrad, sodass es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.
Der 60-jährige Motorradfahrer und seine 60-jährige Beifahrerin aus dem hessischen Schwalm-Eder-Kreis wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der Kradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Göttinger Krankenhaus geflogen, wo er seinen schweren Verletzungen erlag. Seine Beifahrerin wurde ebenfalls in ein Göttinger Krankenhaus transportiert. Ihr Gesundheitszustand ist inzwischen stabil.
Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde vor Ort vorsorglich medizinisch betreut.
Neben den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Hedemünden und Oberode waren drei Rettungswagen, ein Notarztwagen und ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie die umfassende Unfallaufnahme musste die B 80 ca. vier Stunden lang voll gesperrt werden.
Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Michaela Burchardt
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell