POL-GÖ: (139/2020) Trotz Gegenverkehr überholt - Radfahrerin wird bei Unfall in Hann. Münden leicht verletzt - Polizei sucht Zeugen
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Vogelsang Freitag, 10. April 2020, gegen 12.30 Uhr
HANN. MÜNDEN (mb) - Bei einem Verkehrsunfall in Hann. Münden ist am vergangenen Freitag (10.04.2020) gegen 12.30 Uhr eine 63 Jahre alte Pedelec-Fahrerin leicht verletzt worden.
Ersten Erkenntnissen zufolge war die Frau aus Hann. Münden mit ihrem Pedelec auf der Straße Vogelsang unterwegs, als sie im Ausgang einer Linkskurve von einem Pkw überholt wurde - und das trotz Gegenverkehrs. Bei dem Überholmanöver wurde sie von dem unbekannten Pkw leicht am linken Bein gestreift, woraufhin sie das Gleichgewicht verlor und auf die Fahrbahn stürzte. Durch den Sturz verletzte sich die 63-Jährige leicht und wurde mit einem Rettungswagen in das Klinikum Hann. Münden gefahren.
Der unbekannte Autofahrer setzte jedoch seine Fahrt unbeirrt fort und entfernte sich von der Unfallstelle. Nach Angaben der Verletzten soll es sich vermutlich um einen schwarzen Pkw gehandelt haben.
Die Polizei Hann. Münden bittet mögliche Zeugen, insbesondere auch den Fahrer des entgegenkommenden Pkw, sich unter Telefon 05541/951-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Michaela Burchardt
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell