POL-GÖ: (333/2020) Vermutlich unter Drogeneinfluss stehender Mann greift Passanten an - Polizei ist auf der Suche nach den Opfern!
Göttingen (ots)
Göttingen, Nelkenwinkel Montag, 31. August 2020, gegen 19.00 Uhr
GÖTTINGEN (mb) - Am vergangenen Montagabend (31.08.2020) kam es gegen 19.00 Uhr zu einem Polizeieinsatz im Göttinger Nelkenwinkel. Grund hierfür war ein vermutlich unter Drogeneinfluss stehender 28-jähriger Göttinger.
Zeugenaussagen zufolge habe der 28 Jahre alte Mann scheinbar grundlos zunächst eine Radfahrerin von ihrem Fahrrad gestoßen und im weiteren Verlauf einer anderen Person gegen die eingegipste Hand geschlagen. Auch vor dem Pkw einer Zeugin machte er keinen Halt - er zerkratzte an ihrem Wagen die gesamte Beifahrerseite.
Als die alarmierte Polizei am Einsatzort eintraf, war der 28-Jährige immer noch sehr aufgebracht, konnte aber im Laufe der Sachverhaltsklärung beruhigt werden.
Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden gegen den Mann eingeleitet. Er wurde im Anschluss in eine psychiatrische Fachklinik eingeliefert.
Da sich die Radfahrerin und auch der Mann mit der eingegipsten Hand direkt nach dem Vorfall entfernt haben, bitten die Ermittler darum, dass sie sich bei der Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-2115 melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Michaela Burchardt
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell