POL-GÖ: (133/2021) Groß, bunt, gestohlen? - Polizei stellt Eistüte aus Kunstharz in Göttinger Wohnung sicher, Herkunft unbekannt
Göttingen (ots)
Göttingen, Am Feuerschanzengraben
Dienstag, 6. April 2021, gegen 00.15 Uhr
GÖTTINGEN (jk) - Schokolade, Pistazie, Erdbeere und Vanille. Dieses Eis traf offenbar genau seinen Geschmack. Zwar war die Leckerei nur aus Kunststoff, mit musste sie dennoch. Ein Mann aus Göttingen griff zu. Doch wo?
Fakt ist, Dienstagnacht (06.04.21) gegen 00.15 Uhr schleppte er das ca. 180 cm große Dekoeis in seine Wohnung in der Straße "Am Feuerschanzengraben". Das blieb nicht unbemerkt. Es kam, was kommen musste. Ein Zeuge informierte die Polizei.
Zur Herkunft befragt, antwortete der Göttinger den erschienenen Beamten, dass er die Eiswaffel in der Innenstadt auf dem Sperrmüll gefunden habe. Die Ermittler wurden misstrauisch. Jetzt griffen auch sie zu. Wieder musste die Tüte mit. Von der Wohnung wanderte sie ohne Umwege schnurstracks auf die Dienststelle.
Hier steht sie nun, bis geklärt ist, woher sie stammt und ob sie gestohlen wurde. Die Ermittlungen dazu dauern an.
Zwar ist die Gefahr, dass das Eis schmilzt oder von jemand vernascht wird, bevor seine Herkunft geklärt ist, eher gering, die Göttinger Polizei möchte den Fall aber trotzdem möglichst bald erfolgreich zum Abschluss bringen.
Sachdienliche Hinweise zur Herkunft des Aufstellers werden unter Telefon 0551/491-2115 entgegengenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell