Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (201/2022) Unfall an Kreuzung "An der Lutter" - 33-Jähriger kollidiert mit Ampelmast, Unfallursache unklar, Verfahren gegen filmenden PKW-Insassen eingeleitet

Göttingen (ots)

Göttingen, Kreuzung Luttertal/Am Faßberg Montag, 9. Mai 2022, gegen 06.30 Uhr

GÖTTINGEN (jk) - Auf der Kreuzung "Luttertal/Am Faßberg/An der Lutter" ist am Montagmorgen (09.05.22) gegen 06.30 Uhr ein 33 Jahre alter Autofahrer aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Ampel geprallt. Bei der Kollision wurde der Mann aus dem Landkreis Göttingen leicht verletzt. Eine Ersthelferin erlitt einen Schock. Beide wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.

Während der Versorgung der Verletzten fertigte ein Insasse nach derzeitigen Ermittlungen aus einem verkehrsbedingt auf Höhe des Unfalls wartenden PKW mit dem Handy Aufnahmen von den laufenden Rettungsmaßnahmen bzw. der Erstversorgung der auf dem Boden liegenden Ersthelferin durch die Rettungssanitäter. Die den Unfall aufnehmenden Beamten stellten daraufhin die Personalien des Mannes fest. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der "Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches und von Persönlichkeitsrechten durch Bildaufnahmen" (§ 201 a Strafgesetzbuch) gegen den 25-Jährigen eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen