Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (222/2022) Fußgängerinnen in der Innenstadt im Vorbeigehen unsittlich berührt - Tatverdächtiger vorläufig festgenommen, betroffene Frauen gesucht

Göttingen (ots)

Göttingen, Kurze-Geismar-Straße

Montag, 23. Mai 2022, gegen 14.00 Uhr

GÖTTINGEN (jk) - Weil er am Montagnachmittag (23.05.22) in der Innenstadt von Göttingen mehrere Frauen im Vorbeigehen unsittlich berührt haben soll, hat die Polizei Ermittlungen wegen sexueller Belästigung gegen einen Mann aus Göttingen eingeleitet.

Die Übergriffe ereigneten sich gegen 14.00 Uhr in der Kurzen-Geismar-Straße. Ein Passant beobachtete das Verhalten des 48-Jährigen und alarmierte die Polizei. Anhand der Angaben des Zeugen spürten Beamte den Tatverdächtigen kurz danach in einem nahegelegenen Kaufhaus auf und nahmen ihn vorläufig fest.

Der Mann stand zur Vorfallszeit unter Alkoholeinfluss. Nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen und erteilter Gefährderansprache kam der 48-Jährige wieder auf freien Fuß. Die Ermittlungen gegen ihn laufen weiter.

Hierfür werden betroffene Frauen gesucht. Ersten Informationen zufolge sollen es drei sein. Keine von ihnen ist der Polizei jedoch bekannt. Eine der Geschädigten soll etwa Anfang/Mitte 20 und ca. 165 cm groß gewesen sein und längeres, braunes Haar gehabt haben.

Opfer sowie auch weitere Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0551/491-2115 bei der Polizei Göttingen zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen