POL-GÖ: (350/2022) Nach Hinweis auf verdächtige Subtanzen - Polizei durchsucht Fachwerkhaus in der Duderstädter Innenstadt, Experten vom Landeskriminalamt im Einsatz
Göttingen (ots)
Duderstadt Steintorstraße
Dienstag/Mittwoch, 23./24. August
DUDERSTADT (jk) - Nach einem Hinweis auf die Lagerung verdächtiger Substanzen wird bereits seit Dienstagnachmittag (23.08.22) in der Duderstädter Innenstadt ein Fachwerkhaus mit richterlichem Beschluss durchsucht. Die Steintorstraße ist deshalb aktuell voll gesperrt. Der Verkehr wird von der Polizei umgeleitet.
In dem Haus stießen Ermittler auf eine Vielzahl an Chemikalien und andere Substanzen, die zurzeit nach und nach von angeforderten Experten des Landeskriminalamtes Hannover geborgen und untersucht werden. Wann an Begutachtung komplett abgeschlossen sein wird, ist weiterhin unklar.
Aktuell bereitet man die Vernichtung von zwei gefundenen Reagenzgläsern vor, die einen kristallinen Stoff beinhalten. Die Entsorgung der Substanz muss auf dem Hinterhof des Hauses erfolgen. Zur Begleitung der Maßnahme wurde vorsorglich ein Löschzug der Feuerwehr angefordert. Die unmittelbare Nachbarschaft muss für die Dauer der Vernichtung ihre Wohnungen verlassen. Einsatzkräfte von Polizei und Stadt sind vor Ort und regeln den Ablauf.
Es wird nachberichtet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell