POL-GÖ: (303/2023) Küchenbrand in einem Mehrparteienhaus in Göttingen - Brandursache noch unklar, zwei Verletzte.
Göttingen (ots)
Göttingen, St.-Heinrich-Straße
Mittwoch, den 05.07.23 gegen 17 Uhr
GÖTTINGEN (lg) - Am späten Mittwochnachmittag, den 05.07.23, ist es gegen 17 Uhr in der St.-Heinrich-Straße in Göttingen aus bislang ungeklärter Ursache zu einer Brandentwicklung in einem Mehrparteienhaus gekommen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand brach das Feuer in der Küche der betroffenen Wohnung aus. Vorbeigehende Passanten sahen den Feuerschein durch das verschlossene Fenster, alarmierten umgehend die Rettungskräfte und halfen zudem noch bei der Rettung eines Kindes durch ein anderes Fenster der brandbetroffenen Wohnung.
Das gerettete Kind und eine Angehörige, die beide der starken Rauchentwicklung ausgesetzt waren, wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Durch den Brand und der daraus resultierenden Rauchentwicklung wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen und ist derzeit nicht bewohnbar. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens beläuft sich ersten vorsichtigen Schätzungen zufolge auf etwa 13.000 Euro.
Eingesetzt war die Berufsfeuerwehr Göttingen sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt.
Der Brandort wurde durch die Tatortgruppe der Polizeiinspektion Göttingen beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Luisa Gödecke
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell