POL-GÖ: (325/2023) Verkehrsunfall auf der A7 mit insgesamt drei Verletzten und hohem Sachschaden - Zeugen gesucht
Göttingen (ots)
A7, Gemarkung Bovenden, Fahrtrichtung Hannover, km 257,750, in Höhe des Parkplatz Leineholz-Ost Freitag, der 14. Juli 2023, gegen 17:42 Uhr
BOVENDEN (lg)- Bereits am Freitag, den 14.05.23 gegen 17:42 Uhr, ist es auf der A7 in Fahrtrichtung Hannover, kurz hinter dem Parkplatz Leineholz-Ost zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Die Fahrzeuginsassen wurden durch den Unfall zum Teil schwer verletzt. In diesem Bereich beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit 120 km/h.
Ersten Ermittlungen zufolge befuhr eine 29- Jährige aus Uslar mit ihrem schwarzen Ford Focus die A7 in Rtg. Hannover. Es ist zurzeit noch unklar, ob die 29- jährige Frau vom mittleren auf den linken Fahrstreifen wechselte oder diesen bereits befuhr.
Der dahinter folgende 32- Jährige aus der Region Hannover fuhr mit mutmaßlich viel zu hoher Geschwindigkeit auf dem linken Fahrstreifen und konnte trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver ein Auffahren auf den Ford Focus nicht mehr vermeiden. Der 32- Jährige und sein 24- jähriger Beifahrer (ebenfalls aus der Region Hannover) kollidierten in der Folge zusätzlich mit der Mittelschutzplanke und wurden dann nach rechts abgewiesen. Der Ford Focus drehte sich durch den Zusammenstoß mit dem Mercedes des 32- Jährigen und kam entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf dem Einfädelungsstreifen des Parkplatzes zum Stehen.
Die beiden jungen Männer im Mercedes wurden durch den Unfall leicht verletzt. An dem Auto des 32-Jährigen, einem hochmotorisierten, weißen Mercedes, entstand ein geschätzter Sachschaden im sechsstelligen Bereich. Die 29-jährige Autofahrerin des Ford Focus musste durch die Feuerwehr mittels Rettungsschere über die Beifahrerseite geborgen werden. Sie wurde zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden an Verkehrseinrichtungen und den beteiligten Fahrzeugen wird auf etwa 230.000 Euro geschätzt.
Die Autobahnpolizei in Göttingen sucht nach Zeugen, die den Unfall gesehen haben und bittet diese, sich unter Telefon 0551- 491 6515 zu melden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Luisa Gödecke
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell