POL-GÖ: (466/2023) Spaziergängerin von Hund gebissen - Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung, Hundehalterin oder Zeugen gesucht
Göttingen (ots)
Bad Lauterberg, Hausberg, Rundwanderweg
Sonntag, 03. September 2023, gegen 15:00 Uhr
BAD LAUTERBERG (lg) - Eine 64-jährige Bad Lauterbergerin wurde im Rahmen eines Spazierganges am Sonntag (03.09.23) auf dem Rundwanderweg des Hausbergs (Landkreis Göttingen) von einem unbekannten, kleinen Hund in den Unterschenkel gebissen und musste sich daraufhin in ärztliche Behandlung begeben. Die Bad Lauterbergerin erstattete Anzeige bei der Polizei.
Laut ersten Erkenntnissen war die 64- Jährige gemeinsam mit ihrem Ehemann auf dem Rundwanderweg des Hausbergs unterwegs, als den Spaziergängern eine Frau mit fünf jungen, nicht angeleinten Hunden entgegenkam. Nachdem das Pärchen die Hunde bereits passiert hatte, waren zwei der Hunde den Eheleuten hinterhergegangen. Einer der beiden Hunde schnappte nach dem Unterschenkel der 64- jährigen Dame und biss zu. Sie wurde hierbei leicht verletzt.
Bei den Hunden soll es sich vermutlich um Mischlinge oder Yorkshire Terrier mit unterschiedlichen Fellfarben gehandelt haben. Die Hundehalterin wird als ca. 40 Jahre alt beschrieben, mit dunklen, schulter- oder kinnlangen Haaren, bekleidet mit einer rosafarbenen Bluse und einer weißen Hose.
Zeugen, die Angaben zur Hundehalterin machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Bad Lauterberg unter Telefon 05524/9630 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Luisa Gödecke
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell