Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (212/2024) Mehrere Unfälle auf A7 nach Starkregen im Bereich Northeim und Hann. Münden - Zwei Menschen verletzt

Göttingen (ots)

Autobahn 7, zwischen den Anschlussstellen Northeim-Nord und Echte in Richtung Hannover und Hedemünden und Lutterberg in Richtung Kassel, 30. Mai 2024, gegen 20:00 Uhr

NORTHEIM / HANN.MÜNDEN (ms) - Bei Starkregen kam es am gestrigen Montagabend (29.05.24) gegen 20:00 Uhr zu mehreren Verkehrsunfällen auf der A7. Dabei wurden zwei Menschen verletzt. Die Höhe der Sachschäden ist noch nicht bekannt.

Nach bisherigen Informationen befuhren zwei Pkw-Fahrer im Bereich Northeim die A7 in Richtung Hannover, als sie bei Starkregen aus unklaren Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkamen und mit der Außenschutzplanke kollidierten. Die zwei Autofahrer blieben unverletzt.

Bei Hann.Münden ereignete sich im gleichen Zeitraum ein weiterer Unfall. Ein 27-jähriger Fahrzeugführer kollidierte bei Starkregen aus unbekannten Gründen mit der Mittelschutzplanke, wurde abgewiesen und blieb auf der Fahrbahn stehen. Der Fahrzeugführer und sein 20-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Autobahn wurde in Richtung Kassel zeitweise gesperrt.

Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Göttingen unter der Telefonnummer 0551 491-6515 zu melden.

"Aquaplaning"- die Polizei rät:

Bei auftretendem Starkregen und Aquaplaning achten und meiden Sie Spurrillen in der Fahrbahn, in denen sich bereits Wasser gesammelt hat. Zudem gilt: Runter vom Gas! Bei zu hohen Geschwindigkeiten schwimmen Fahrzeuge auf und sind nicht mehr kontrollierbar.

Sollte das Fahrzeug dennoch aufschwimmen und Aquaplaning drohen, sollten Sie nicht lenken, das Fahrzeug ausrollen lassen, nicht beschleunigen und hektische Lenkbewegungen vermeiden.

Halten Sie das Lenkrad gerade!

Fahrbahnen, auf denen häufiger Aquaplaning droht, sind entsprechend ausgeschildert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Marcel Sikulski
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen