POL-GÖ: (239/2024) Unbekanntes Fahrzeug verliert Backsteine auf der A7, vier Pkw beschädigt, Zeugen gesucht
Göttingen (ots)
Autobahn 7, zwischen den Anschlussstellen Lutterberg und Nörten-Hardenberg in Richtung Hannover, Freitag, 21. Juni 2024, 06:30 Uhr - 07:00 Uhr
LUTTERBERG / NÖRTEN-HARDENBERG (ms) - Auf der A7 kam es zwischen den Anschlussstellen Lutterberg und Nörten-Hardenberg am Freitagmorgen (21.06.24), zwischen 06:30 Uhr und 07:00 Uhr, in Richtung Hannover zu mehreren Unfällen aufgrund mutmaßlich mangelhaft gesicherter Ladung. Personen wurden nicht verletzt.
Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern noch an. Ersten Informationen zufolge befuhr ein unbekanntes, mit Backsteinen beladendes, Fahrzeug die A7 zwischen den Anschlussstellen Lutterberg und Nörten-Hardenberg.
In dem ca. 40 kilometerlangen Streckenabschnitt fiel eine unbekannte Anzahl Backsteine auf die Fahrbahn. Andere Pkw-Fahrer erkannten die dort liegenden Backsteine zu spät und fuhren über die Hindernisse.
Dabei wurden die Unterböden und Reifen von vier Fahrzeugen beschädigt. In einem Fall wurde ein Backstein auf Motorhaube und Windschutzscheibe geschleudert.
Vom verursachenden Fahrzeug fehlt aktuell jede Spur. Menschen wurde dabei nicht verletzt.
An den betroffenen Fahrzeugen entstanden Sachschäden in vierstelliger Höhe.
Zeugen und weitere Unfallbetroffene werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Göttingen unter der Telefonnummer 0551 491-6515 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Marcel Sikulski
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell