POL-GÖ: (440/2024) Außenspiegel im Vorbeifahren touchiert - Verursacher flüchtig, Polizei Friedland sucht orangenen Muldenkipper
Göttingen (ots)
Deiderode, K29, zwischen Deiderode und Deponie Deiderode Donnerstag, 14. November 2024, gegen 08.25 Uhr
FRIEDLAND (ab) - Am vergangenen Donnerstag (14.11.24) ist es auf der K29 zwischen dem Ortsausgang Deiderode und der Deponie Deiderode (Landkreis Göttingen) zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen.
Nach bisherigem Ermittlungsstand kam im Bereich einer Linkskurve unmittelbar hinter der Ortschaft Deiderode dem 50-jährigen Fahrer eines Lkw aus dem Landkreis Kassel ein bislang unbekannter orangener Muldenkipper entgegen, der die Strecke in Richtung Deiderode befuhr. Hierbei missachtete dessen Fahrer oder Fahrerin das Rechtsfahrgebot, so dass es zur Berührung zwischen den beiden linken Außenspiegeln der Fahrzeuge kam und mindestens bei dem Lkw der Spiegel stark beschädigt wurde. Der Schaden beläuft sich auf schätzungsweise 500 EUR.
Der oder die Fahrerin des Muldenkippers setzte die Fahrt pflichtwidrig fort und entkam zunächst unerkannt. Der Vorfall geschah um 08.25 Uhr. Die Ermittler vermuten aufgrund des Unfallhergangs auch einen Schaden am linken Außenspiegel des orangenen Muldenkippers.
Daher bittet die Polizei in Friedland Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Verursacher geben können, sich unter Telefon 05504/94982-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Andre Baumann
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell