POL-GÖ: (63/2025) Renault Transporter in der Göttinger Innenstadt aufgebrochen - Schadenshöhe noch unklar, Zeugen gesucht
Göttingen (ots)
Göttingen, Untere Karspüle / Ecke Weender Straße Mittwoch, 15. Januar 2025, zwischen 14.50 und 15.10 Uhr
GÖTTINGEN (ab) - Aus einem weißen Renault Master Lieferwagen haben Unbekannte bereits Mitte Januar (15.01.25) in der Untere Karspüle / Ecke Weender Straße diverse Unterlagen sowie eine größere Menge Bargeld gestohlen. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Nach bisher vorliegenden Informationen nutzten Unbekannte die kurze Abwesenheit des Imbiss-Zulieferers zwischen 14.50 und 15.10 Uhr und schlugen mit einem bislang nicht näher bekannten Gegenstand die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite des Lieferwagens ein. Auf diese Weise gelangten sie in das Innere und entwendeten neben den Unterlagen auch eine größere Menge Bargeld in unterschiedlicher Stückelung. Sie entkamen unerkannt.
Nach Auskunft der Ermittler war die Göttinger Innenstadt zum Zeitpunkt der Tatausführung lebhaft besucht. Der angegriffene Transporter stand unmittelbar gegenüber des "Carré" an der Weender Straße, so dass Passanten auf das Geschehen hätten aufmerksam werden müssen. Dennoch gab sich den Ermittlern gegenüber bislang niemand als Zeuge zu verstehen.
Sachdienliche Hinweise zu Beobachtungen oder verdächtigen Personen werden von der Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-2115 entgegengenommen.
Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Andre Baumann
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell