Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein
FW-LFVSH: Eisenschmidt: Flächendecken Brandschutz erhalten
Kiel (ots)
100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Kiel-Dietrichsdorf
Landesbrandmeister Uwe Eisenschmidt, Vorsitzender des Landesfeuerwehrverbandes Schleswig-Holstein (LFVSH) fordert von Bürgern, Verantwortlichen in Politik und Verwaltung sowie Arbeitgebern: "Machen sie mit, sorgen sie dafür, damit das Netz der Ehrenamtlichkeit erhalten bleibt." Von der Feuerwehr selbst fordert Eisenschmidt eine offensive, anhaltende und vor allem ansprechende Öffentlichkeitsarbeit, um junge Erwachsene und auch ausländische Mitbürgerinnen und Mitbürger für die Mitarbeit in der Feuerwehr zu begeistern.
"Die 51000 Frauen und Männer in den 1417 Feuerwehren des Landes geben dem Bürger die notwendige Sicherheit. Der LFVSH werde sich weiter konsequent für den flächendeckenden Erhalt der Feuerwehren einsetzen. Die Freiwilligen Feuerwehren sind in der Gesamtheit unentbehrlich für den Brand- und Katastrophenschutz", sagte der Vorsitzende auf der Festveranstaltung (2.09.) in Dietrichsdorf, anlässlich des 100-Jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Dietrichsdorf.
Eisenschmidt übermittelte der Freiwilligen Feuerwehr Dietrichsdorf den Dank und die Anerkennung des LFVSH für die in den zurückliegenden 100 Jahren geleistete ehrenamtliche Arbeit.
Er überreichte dem Dietrichsdorfer Ortswehrwehrführer Armin Sander die Ehrenurkunde des Landesfeuerwehrverbandes als symbolisches Zeichen der Anerkennung.
Rückfragen bitte an:
Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Werner Stöwer
Telefon: 0431 - 603 2109
Fax: 0431 - 603 2119
E-Mail: stoewer@lfv-sh.de
http://www.lfv-sh.de/home.html
Original-Content von: Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein, übermittelt durch news aktuell