Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Witten mehr verpassen.

Feuerwehr Witten

FW Witten: Arbeitsunfall auf Baustelle in Witten-Annen

FW Witten: Arbeitsunfall auf Baustelle in Witten-Annen
  • Bild-Infos
  • Download

Witten (ots)

Die Feuerwehr Witten wurde gegen 13:45 Uhr zu einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Witten-Annen alarmiert. In einer Baugrube war ein Arbeiter, aus bislang noch unbekannter Ursache, von einem ca. 300Kg schweren Betonteil verletzt worden.

Zwei Feuerwehrleute stellten umgehend die Erstversorgung und Sicherung des Verunfallten sicher. Parallel wurde die schonende Rettung mittels Schleifkorbtrage und Drehleiter vorbereitet.

Der zwischenzeitlich eingetroffene Rettungsdienst stabilisierte den Patienten soweit, dass dieser behutsam aus der Grube gehoben und anschließend in ein Bochumer Krankenhaus transportiert werden konnte.

Unterstützt wurde der Rüstzug der Berufsfeuerwehr durch die Löscheinheit Annen der Freiwilligen Feuerwehr.

Zur Unfallursache hat die Polizei Bochum die Ermittlungen aufgenommen.

   - Jäger -

Einsatzführungsdienst

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Witten
Pressestelle
Telefon: 02302 9230
E-Mail: feuerwehr@stadt-witten.de
http://www.witten.de/

Original-Content von: Feuerwehr Witten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Witten
Weitere Meldungen: Feuerwehr Witten
  • 05.04.2021 – 14:51

    FW Witten: Stadtmitte, Dunstabzugshaube brannte

    Witten (ots) - Am Ostermontag, gegen 13:20 Uhr, war der Löschzug der Berufsfeuerwehr zusammen mit den Löscheinheiten Altstadt und Bommern der Freiw. Feuerwehr im Einsatz. Gemeldet war ein Küchenbrand in der Kurt-Schumacher-Str. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, war eine Rauchentwicklung an den geöffneten Fenstern im 1. Obergeschoss zu erkennen. Ein Trupp unter Atemschutz stellte in der Küche der Wohnung einen ...

  • 27.03.2021 – 13:16

    FW Witten: Verkehrsunfall A43 Richtung Wuppertal

    Witten (ots) - Am 27.03.201 um 09:08 Uhr wurde die Feuerwehr Witten zu einem Verkehrsunfall auf der A43 Richtung Wuppertal ca. 2 Km vor der Ausfahrt Sprockhövel gerufen. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass 2 PKW verunfallt waren. Aus einem der Fahrzeuge konnte sich der Fahrer selbstständig befreien. Der Fahrer des anderen PKW befand sich noch schwer verletzt in seinem Fahrzeug. Durch die erst eintreffenden ...