Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeipräsidium Saarland mehr verpassen.

Landespolizeipräsidium Saarland

POL-SL: Nach Sprengung eines Geldautomaten in Neunkirchen
Polizei sucht Zeugen

POL-SL: Nach Sprengung eines Geldautomaten in Neunkirchen / Polizei sucht Zeugen
  • Bild-Infos
  • Download

Furpach (ots)

Saarbrücken/Neunkirchen. Nachdem Unbekannte heute (20.01.2023) am frühen Morgen einen Geldautomaten in Neunkirchen gesprengt haben, fahndet die Polizei nach den Tatverdächtigen, die mit einem dunklen Fahrzeug geflüchtet sein sollen. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Gegen 02:45 Uhr wurden Anwohner der Sparkassenfiliale in Neunkirchen-Furpach durch eine laute Explosion geweckt und verständigten die Polizei. Die kurze Zeit später dort eintreffenden Einsatzkräfte der Polizei Neunkirchen fanden eine durch die Wucht der Detonation verwüstete Filiale vor. Offensichtlich galt die gezielt herbeigeführte Explosion den darin aufgestellten Geldautomaten.

Zeugen berichteten weiter, dass unmittelbar nach der Tat mehrere Personen in einem dunklen Fahrzeug, möglicherweise einem Audi, vom Tatort in Richtung der nahegelegenen Autobahn BAB 8 geflüchtet sein sollen. Die sofort eingeleitete, intensive landesweite Fahndung nach dem gesuchten Fahrzeug verlief bislang erfolglos.

Zunächst prüften Sprengstoffspezialisten des Landespolizeipräsidiums, ob noch weitere, nicht detonierte Sprengsätze in der Filiale vorhanden sein könnten. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass einer der beiden in der Filiale befindlichen Geldautomaten durch die Explosion geöffnet und danach geleert worden war. Die Höhe der Beute ist noch nicht bekannt.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Fahrzeuge oder Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, beobachtet haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 0681/962-2133 an den Kriminaldauerdienst zu wenden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Landespolizeipräsidium Saarland
Stephan Laßotta
Mainzer Straße 134-136
66121 Saarbrücken
Telefon: 0681/ 962-8011
E-Mail: lpp-pressestelle@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Landespolizeipräsidium Saarland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeipräsidium Saarland
Weitere Meldungen: Landespolizeipräsidium Saarland
  • 20.01.2023 – 08:51

    POL-SL: Festnahme nach Schockanruf / Geldübergabe vereitelt

    Saarbrücken (ots) - Am gestrigen Donnerstag (19.01.2023) erhielt ein 70-jähriger Saarbrücker einen Anruf, in dem ihm mitgeteilt wurde, dass seine Tochter angeblich einen schlimmen Unfall verursacht haben soll. Da der Mann keine Tochter hat, durchschaute er den Betrugsversuch sofort und alarmierte die Polizei. Am gleichen Tag konnte ein sog. Geldabholer an der Wohnanschrift des Saarbrückers durch Einsatzkräfte des ...

  • 18.01.2023 – 14:44

    POL-SL: Identität des unbekannten Toten geklärt

    Saarbrücken (ots) - Am 06.01.2023 (Freitag) fand man in Saarbrücken im Bereich der Dudweiler Landstraße einen toten Mann auf (s. hierzu Pressemitteilung des Landespolizeipräsidiums vom 13.01.2022). Die Polizei konnte nun die Identität des Verstorbenen klären. Aufgrund des am Montag, den 09.01.2023, veröffentlichten Zeugenaufrufs gingen bei der Polizei Saarland mehrere Hinweise ein, die zur Klärung der Identität ...