Landespolizeipräsidium Saarland
POL-SL: Zwei Demonstrationslagen in Saarbrücken
Saarbrücken (ots)
Heute (25.11.2023) begleitete die Polizei zwei Demonstrationen in Saarbrücken. Beide verliefen friedlich und durchweg störungsfrei.
Gegen 13:15 Uhr startete im Bereich des Landwehrplatzes ein Aufzug unter dem Motto "30 Jahre Repressions- und Verleugnungspolitik". Anmelder war das kurdische Gesellschaftszentrum Saarbrücken e.V.. Rund 60 Demonstrierende nahmen an dem durch die Innenstadt verlaufenden Aufzug teil.
Die Versammlung war gegen 14:15 Uhr beendet.
Ein weiterer Demonstrationszug startete gegen 15:00 Uhr unter dem Motto "Friedensmarsch - Gemeinsam gegen den Krieg und die Gewalt" ebenfalls auf dem Landwehrplatz. Die Demonstration mit rund 300 Teilnehmenden führte vom Landwehrplatz durch die Innenstadt (Bleichstraße, Am Stadtgraben, Betzenstraße, Stephanstraße, Dudweilerstraße, Am Stadtgraben, Bleichstraße und wieder zurück zum Landewehrplatz).
Beide Versammlungen verliefen aus polizeilicher Sicht friedlich und ohne besondere Vorkommnisse. Die zur Sicherheit der Teilnehmenden erforderlichen, kurzfristigen Verkehrsmaßnahmen der Polizei führten nur zu geringen Beeinträchtigungen des fließenden Verkehrs.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Landespolizeipräsidium Saarland
Marc Fischer
Mainzer Straße 134-136
66121 Saarbrücken
Telefon: 0681-9628019
E-Mail: lpp-pressestelle@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g
Original-Content von: Landespolizeipräsidium Saarland, übermittelt durch news aktuell