Landespolizeipräsidium Saarland
POL-SL: Polizeieinsatz rund um die Deutschlandtour 2024
Polizei zieht positive Bilanz
Saarbrücken (ots)
Saarbrücken. Am heutigen Sonntag (25.08.2024) endete die Deutschlandtour mit der Zieleinkunft in Saarbrücken. Der polizeiliche Einsatz rund um die Veranstaltung verlief weitgehend problemlos.
Rund 250 Einsatzkräfte der saarländischen Polizei sorgten für die Sicherheit der zahl-reichen Zuschauerinnen und Zuschauer rund um die Schlussetappe des Radrennens. Weil im Rahmen der Veranstaltung noch weitere Radrennen stattfanden, waren umfangreiche Sperrungen an den ausgewählten Strecken erforderlich. Dennoch kam es, wie auch in der Landeshauptstadt Saarbrücken bei Ankunft des Profirennens, nur zu geringen Beeinträchtigungen des fließenden Verkehrs.
Die Streckenführung verlief durch Saarbrücken, den Regionalverband sowie den Kreis Neunkirchen und den Saarpfalzkreis. An den bereits am Vortag eingerichteten Sperrungen kam es nur vereinzelt zu Verkehrsbehinderungen. Einige Fahrzeuge, die trotz der eingerichteten Verbote noch in gesperrten Streckenabschnitten geparkt waren, mussten umgesetzt werden. Bei den im Vorfeld des Profirennens stattfindenden Rennen kam es zu mehreren Stürzen. Dabei wurden auch Personen verletzt.
Zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer waren nach Saarbrücken gekommen, um vor Ort die Zielankunft live zu erleben. Fahrt und Zielankunft des Profifeldes im Saarland verliefen aus polizeilicher Sicht problemlos.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Landespolizeipräsidium Saarland
Stephan Laßotta
Mainzer Straße 134-136
66121 Saarbrücken
Telefon: 0681/ 962-8011
E-Mail: lpp-pressestelle@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g
Original-Content von: Landespolizeipräsidium Saarland, übermittelt durch news aktuell