HZA-HB: Presseeinladung des Hauptzollamtes Bremen und des Zollfahndungsamtes Hamburg
Zoll stellt große Menge Kokain in Bremerhaven sicher
Bremen (ots)
Der Zoll hat im Januar im Seehafen von Bremerhaven erneut eine große Menge Kokain sichergestellt. Es handelt sich hierbei um eine der größten Sicherstellungen von Kokain in der Seestadt. Dieser Fund soll nun der Öffentlichkeit präsentiert werden.
Es besteht die Möglichkeit für Film- und Fotoaufnahmen. Es werden vor Ort Teile der Sicherstellung gezeigt. Für Rückfragen und O-Töne stehen die Leiterin des Hauptzollamtes Bremen und der Leiter des Zollfahndungsamtes Hamburg zur Verfügung.
Das Hauptzollamt Bremen und das Zollfahndungsamt Hamburg laden daher am Freitag, 25. Februar 2022, von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr zu einem Medientermin ein.
Der Ortstermin findet beim Hauptzollamt Bremen, Rheinstraße 96, 27570 Bremerhaven statt.
Der Medientermin findet unter 3G-Bedingungen statt. Es ist von jedem/-r Teilnehmer/-in ein Impf- oder Genesenennachweis vorzulegen oder ein gültiger Testnachweis beizubringen. Im Dienstgebäude besteht die Verpflichtung zum Tragen eines FFP2- Mund-Nasen-Schutzes. Die geltenden Abstands- und Hygieneregeln sind einzuhalten.
Aus organisatorischen Gründen wird um vorherige Anmeldung und Terminvereinbarung (aus Sicherheitsgründen und aufgrund der geltenden Corona-Bestimmungen müssen Termine vergeben werden) beim Hauptzollamt Bremen (E-Mail: presse.hza-bremen@zoll.bund.de oder Telefon: 0421 / 3897 -1114) gebeten.
Rückfragen bitte an:
Hauptzollamt Bremen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Volker von Maurich
Telefon: 0421 3897-1114
E-Mail: presse.hza-bremen@zoll.bund.de
www.zoll.de
Original-Content von: Hauptzollamt Bremen, übermittelt durch news aktuell