HZA-N: Hauptzollamt Nürnberg erstmals auf der Wirtschaftsmesse in Rothenburg o.d.T.
Nürnberg (ots)
Vom 05. bis 07. Mai findet auf dem Messegelände am Spitaltor die Wirtschaftsmesse für die Region Rothenburg statt. Das Hauptzollamt Nürnberg nimmt zum ersten Mal an dieser Messe teil und informiert zu Ausbildung und dualem Studium beim Zoll sowie über alle Themen rund um die Reise.
Vor allem am Freitag, dem Berufsfindungstag, begibt sich das Hauptzollamt Nürnberg auf die Suche nach der neuen Generation Zoll: flexibel, divers und leistungsstark. Hier können sich Interessierte umfassend über Einstellungsvoraussetzungen, Ausbildungsverlauf, duales Studium und Aufgabenbereiche der Zollverwaltung informieren. Auch schwerbehinderte Menschen sind eingeladen, sich zu informieren.
Der deutsche Zoll ist Tag und Nacht im Einsatz für Bürger*innen, Wirtschaft und Sicherheit. Ob bei Reisen ins Ausland, Bestellungen im Internet oder Zahlung der KFZ - Steuer - bei allen Themen kann man mit dem Zoll in Berührung kommen, oft auch unerwartet.
Das Hauptzollamt Nürnberg berät daher auf der Messe zu allen Themen aus dem vielfältigen Aufgabenbereich des Zolls. Was darf ich von einer Auslandsreise mitbringen? Oder was darf ins Postpaket? Das alles und noch viel mehr können die Besucherinnen und Besucher hier aus erster Hand erfahren.
Zusatzinfo:
Der Zoll ist mit rund 48.000 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber des Bundes und wurde bereits zum dritten Mal erfolgreich zum audit berufundfamilie zertifiziert. Wer einen starken Arbeitgeber sucht, der sinnvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und eine sichere Zukunft bietet, ist beim Zoll genau richtig.
Weitere Hinweise zu Beruf und Karriere in der Zollverwaltung unter www.zoll-karriere.de oder www.zoll.de.
Rückfragen bitte an:
Hauptzollamt Nürnberg
Pressesprecherin
Martina Stumpf
Telefon: 0911-9463-1118
E-Mail: presse.hza-nuernberg@zoll.bund.de
www.zoll.de
Original-Content von: Hauptzollamt Nürnberg, übermittelt durch news aktuell