Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Hauptzollamt Regensburg mehr verpassen.

Hauptzollamt Regensburg

HZA-R: Zollamt Hof-Marktredwitz: Rund 500 Stück gefälschte Markentextilien sichergestellt

Regensburg (ots)

Einen ganz besonderen und somit nicht alltäglichen Aufgriff konnten die Zöllner des Zollamts Hof-Marktredwitz, Dienstort Hof, vor wenigen Tagen für sich verbuchen. Der Fahrer eines aus der Türkei kommenden Lkw legte beim Zollamt die erforderlichen Papiere vor, um so die geladenen Bekleidungsstücke einfuhrseitig abfertigen zu lassen.

Da die Textilien in Ballen und Kartons verpackt waren und es nicht auszuschließen war, dass sich darin auch verbotenen Gegenstände, wie Zigaretten, Drogen oder Markenfälschungen befinden könnten, entschlossen sich die Hofer Zöllner, die Ladung genauer unter die Lupe zu nehmen. Daher wurde in einer Halle, mit Unterstützung von Zollbeamten der Kontrolleinheit Verkehrswege Selb des Hauptzollamts Regensburg, der Lkw entladen. Dabei erhärtete sich der Verdacht der Zöllner: In den geladenen Ballen und Kartons befanden sich, versteckt zwischen nicht Markengeschützen Textilien, 495 Stück gefälschte Textilien namhafter Hersteller. Dabei handelte es sich vor allem um Kinderhosen, Jeans, Pullover und Hemden.

Aufgrund der getroffenen Feststellungen wurden seitens des Zollamts die Rechteinhaber entsprechend unterrichtet. Laut der Rechtinhaber liegen bei allen gefälschten Waren Schutzrechtsverletzungen vor, die Vernichtung der Waren wurde angeordnet.

Rückfragen bitte an:

Hauptzollamt Regensburg
Pressesprecher
Michael Lochner
Telefon: 0941-2086-1502
E-Mail: presse.hza-regensburg@zoll.bund.de
www.zoll.de

Original-Content von: Hauptzollamt Regensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hauptzollamt Regensburg
Weitere Meldungen: Hauptzollamt Regensburg
  • 08.11.2023 – 10:30

    HZA-R: Regensburger Zöllner stellen 750 Stück Tabletten sicher

    Regensburg (ots) - Vor kurzem überprüften Zollbeamte der Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamts Regensburg auf einem Autobahnrastplatz nahe Straubing einen mit zwei Personen besetzten Pkw. Auf Befragen gaben der 45-jährige Fahrer sowie die 20-jährige Beifahrerin an, sich auf einer Reise nach Südosteuropa zu befinden, Betäubungsmittel haben sie aber nicht ...

  • 26.10.2023 – 11:05

    HZA-R: Drogenschmuggler überführt Zoll und Bundespolizei in Waidhaus arbeiten Hand in Hand

    Regensburg (ots) - Vor kurzem kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Waidhaus auf einem Autobahnrastplatz nahe Waidhaus ein aus Osteuropa kommendes Fahrzeug. Dabei stellten die Bundespolizisten bei dem Reisenden rund 12 Gramm Kokain sicher und zogen daher zuständigkeitshalber Zollbeamte der Kontrolleinheit Verkehrswege Waidhaus des Hauptzollamts Regensburg ...