Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Hauptzollamt Regensburg mehr verpassen.

Hauptzollamt Regensburg

HZA-R: "Wände schwarz gestrichen" Finanzkontrolle Schwarzarbeit beendet unerlaubten Aufenthalt

Regensburg (ots)

Vor kurzem überprüften Zollbeamte und Zollbeamtinnen der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamts Regensburg - Dienstsitz Hof im Landkreis Wunsiedel zwei Mitarbeiter eines regional ansässigen Malerbetriebs. Bei dieser Kontrollmaßnahme stellte sich heraus, dass die beiden 34- und 43-jährigen aus Osteuropa stammenden Angestellten nur einen befristeten Aufenthaltstitel der Tschechischen Republik besaßen.

Für die Ausübung einer Tätigkeit bei einem inländischen Betrieb wäre allerdings ein deutscher Aufenthaltstitel von Nöten gewesen. Die Zöllnerinnen und Zöllner nahmen daher umgehend Ermittlungen wegen illegalen Aufenthalts in Deutschland auf. Die beiden angestellten Maler mussten daraufhin das Bundesgebiet umgehend verlassen.

Sie wurden mittlerweile zu Geldstrafen in Höhe von 2.300 Euro bzw. 300 Euro ver-urteilt. Die Strafen wurden abhängig von der jeweiligen Aufenthaltsdauer und des Verdienstes bemessen.

Rückfragen bitte an:

Hauptzollamt Regensburg
Pressesprecher
Michael Lochner
Telefon: 0941-2086-1502
E-Mail: presse.hza-regensburg@zoll.bund.de
www.zoll.de

Original-Content von: Hauptzollamt Regensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hauptzollamt Regensburg
Weitere Meldungen: Hauptzollamt Regensburg
  • 11.02.2025 – 08:47

    HZA-R: Waidhaus: Verrutschte Ladung - Zöllner verhindern Weiterfahrt

    Regensburg (ots) - Vor kurzem weckte ein sich auf dem Amtsplatz des Zollamts Weiden-Waidhaus- Dienstort Waidhaus befindlicher Lkw das Interesse der Abfertigungsbeamten des dortigen Zollamtes. Auf Grund fehlender Ladungssicherung verrutschte die Ladung derartig, dass sich die Plane des Aufliegers heftig verformte. Eine Weiterfahrt in diesem Zustand wäre mit einem ...

  • 05.02.2025 – 09:00

    HZA-R: Zollamt Amberg: Verstöße gegen Produktsicherheit- und Arzneimittelgesetz

    Regensburg (ots) - In den vergangenen Tagen wurden am Zollamt Amberg im Rahmen der Postabfertigung mehrere Verstöße gegen verschiedene Rechtsvorschriften festgestellt. Dabei spielte vor allem der Verstoß gegen das Produktsicherheitsgesetz eine große Rolle. So wurden fünf Pakete aus China mit insgesamt sechs LCD-Monitoren und fünf Elektromotoren aus dem Verkehr ...