Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 220117-3-K Drei Radfahrende bei Verkehrsunfällen in Köln verletzt

Köln (ots)

In den Kölner Stadtteilen Marienburg und Stammheim sind am Samstag (15. Januar) zwei Radfahrende schwer verletzt worden. Ein 57 Jahre alter Mann und eine 41 Jahre alte Frau kamen jeweils mit Schulterfrakturen in Kliniken.

Die Verkehrsunfälle nach ersten Ermittlungen:

Köln-Marienburg, Oberländer Werft

Ein 7-Jähriger soll gegen 14 Uhr durch einen Zuruf so abgelenkt worden sein, dass er auf dem Oberländer Ufer mit seinem Fahrrad zunächst eine neben ihm fahrende Radfahrerin (10) leicht berührte und dann mit einer entgegenkommenden 41-jährigen Radfahrerin zusammenstieß. Rettungskräfte behandelten die Verletzten und brachten die Frau in ein Krankenhaus.

Köln-Stammheim, Düsseldorfer Straße/Stammheimer Ring

Beim Abbiegen von der Düsseldorfer Straße auf ein Tankstellengelände erfasste ein 37-Jähriger gegen 21.30 Uhr einen querenden 57 Jahre alten Radfahrer mit seinem Hyundai. Rettungskräften brachten den Leverkusener zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. (mw/de)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 17.01.2022 – 10:33

    POL-K: 220117-1-K Mutmaßlich alkoholisierter E-Scooter-Fahrer nach Sturz schwer verletzt

    Köln (ots) - Ein mutmaßlich alkoholisierter 55 Jahre alter E-Scooter-Fahrer hat sich in der Nacht zu Sonntag (16. Januar) im Stadtteil Weiden bei einem Sturz schwere Verletzungen zugezogen. Nach ersten Ermittlungen verlor der Mann gegen 3 Uhr an der Kreuzung Aachener Straße/Moltkestraße beim Versuch von der Straße auf den Radweg zu Fahren die Kontrolle. Aufgrund ...

  • 16.01.2022 – 14:38

    POL-K: 221016-4-K Autofahrer leistet nach Unfall Widerstand - Festnahme

    Köln (ots) - Nach zwei Unfallfluchten haben Polizisten Freitagnacht (14. Januar) einen mutmaßlich unter Alkoholeinfluss stehenden Autofahrer ohne gültige Fahrerlaubnis in Porz-Gremberghoven festgenommen. Der aus Polen stammende 36-Jährige, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, leistete Widerstand und schlug einer jungen Polizisten mehrfach mit der Faust ...