POL-K: 220214-3-K Führerscheine, Fahrzeuge und Mobiltelefone nach "Rennen" beschlagnahmt
Köln (ots)
Nach einem illegalen Rennen zwischen der Kölner Innenstadt und Rodenkirchen haben Polizisten am Sonntagmittag (12. Februar) einen Mercedes, eine Ducati sowie die Führerscheine und Mobiltelefone der beiden Fahrer beschlagnahmt. Der Beifahrer des Mercedes musste sein Telefon ebenfalls abgeben.
Die jungen Männer (19, 21) waren gegen 13.30 Uhr vor den Augen einer Zivilstreife mit Geschwindigkeiten bis zu 120 km/h durch 50er und 70er Zonen vom Heumarkt über die Rheinuferstraße in Richtung Rodenkirchen unterwegs. Der Beifahrer des Mercedes filmte dabei die riskanten Fahrmanöver mit seinem Mobiltelefon. Die Polizei filmte ihrerseits zu Beweiszwecken aus dem zivilen Einsatzfahrzeug. Nach mehreren Kilometern gab sich die Zivilstreife zu erkennen, als die Ducati und der Mercedes auf der Bonner Straße an einer Ampel stoppten.
Zeugen, die das Rennen beobachtet haben oder gegebenenfalls von den beiden "Rennfahrern" gefährdet wurden, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail bei den Ermittlern des Verkehrskommissariats 4 zu melden. (mm/de)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
https://koeln.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell