Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 220308-2-K Verkehrsunfall mit Streifenwagen auf Kreuzung in Ehrenfeld - Zwei Schwerverletzte

Köln (ots)

Bei einem Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Streifenwagens sind am Montagabend (7. März) an der Kreuzung Ehrenfeldgürtel/Venloer Straße ein 40-jähriger Fußgänger sowie ein Autofahrer (53) schwer, ein Fahrradfahrer (22), eine Fußgängerin (28) sowie ein Polizist (23) leicht verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen war der 23-Jährige gegen 19.30 Uhr mit Blaulicht und Sirene auf der Venloer Straße in Richtung Innenstadt unterwegs und bei roter Ampel langsam in die Kreuzung eingefahren. Nachdem er die Bahnschienen der Stadtbahn überquert hatte, kollidierte der Streifenwagen mit einem von rechts kommenden Nissan. Das Zivilauto schleuderte auf den Gehweg und erfasste den Fahrradfahrer sowie den Fußgänger. Die 28-Jährige war laut Zeugenaussagen zur Seite gesprungen und gegen einen Laternenmast geprallt.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln sicherte die Spuren. Das Verkehrskommissariats 1 hat die Ermittlungen aufgenommen. (ph/al)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 07.03.2022 – 17:02

    POL-K: 220307-4-K Demonstrationen mit Schwerpunkt Kölner Innenstadt - Verkehrsstörungen erwartet

    Köln (ots) - Für den morgigen Dienstag (8. März) haben verschiedene Anmelder zwei Demonstrations-Aufzüge mit jeweils vierstelligen Teilnehmerzahlen in der Kölner Innenstadt angekündigt. Die Polizei Köln rechnet damit, dass der Straßenverkehr im links- und rechtsrheinischen Stadtgebiet zeitweise beeinträchtigt wird. Die Gewerkschaft Verdi Köln/Bonn plant ...

  • 07.03.2022 – 16:25

    POL-K: 220307-3-K Mutmaßlicher Autodieb nach kurzer Flucht festgenommen

    Köln (ots) - Ein Streifenteam hat am Freitagnachmittag (4. März) einen mutmaßlichen Autodieb (21) festgenommen, der mit einem gestohlenen Landrover mit eingeschlagener Seitenscheibe von der Bergischer Gladbacher Straße auf die Ringenstraße in Köln-Holweide abgebogen war. Auf der Flucht vor den Polizisten, die ihm zuvor das Anhaltesignal "Stopp Polizei" ...